03.03.15 | Brandschutzerziehung Grundschule

Am Dienstag den 03.03.15 besuchten die 3 dritten Klassen der Grundschule Offenbach die Freiwillige Feuerwehr.
Das Brandschutzerziehungsteam der Feuerwehr Offenbach erwartete die Kinder im Feuerwehrgerätehaus im Konrad-Lerch-Ring.
An verschiedenen Stationen wurden den Kindern das Feuerwehrhaus und verschiedene Fahrzeuge mit der technischen Beladung erklärt, aber auch wie man sich im Brandfall richtig verhält und mit der Notrufnummer 112 und den 5 W-Fragen einen Notruf korrekt absetzt. Auch der richtige Umgang mit Feuer und einem Streichholz wurden gezeigt und geübt. Es ist wichtig, Kindern schon von Klein auf den richtigen Umgang mit Feuer zu vermitteln.
Die Bilder wurden uns freundlicherweise von den Lehrern zur Verfügung gestellt, vielen Dank.