04.05.13 | Florianstag Feuerwehr Offenbach

Am Samstag, den 04.05.2013 feierte die Feuerwehr Offenbach den traditionellen Florianstag zu Ehren des Heiligen St. Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehr.
Nach einem Dankgottesdienst unter dem Motto „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ mit Mitwirkung von Feuerwehrangehörigen, gingen alle zusammen ins Feuerwehrhaus, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Im Anschluss erfolgten einige Ehrungen und Verpflichtungen durch Verbandsbürgermeister Axel Wassyl und Wehrführer Joachim Wagner.

Geehrt wurden für 10 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr: Thorsten Weber; für 15 Jahre Dienst: Denise Pfeuti, Silke Kaiser, Florian Kaiser, Florian Kaas, Steven Haas, Jens Wingerter, Christian Kern, Tanja Kuhn, Max Weilbach, Andreas Diefenbach und Marco Wagner.
Für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Offenbach wurde Michael Nist geehrt.
Wehrführer Joachim Wagner wurde selbst aufgrund seiner besonderen Leistungen im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Silbernen Ehrenzeichen am Bande ausgezeichnet.

In den Feuerwehrdienst verpflichtet wurden Andreas Schwochow und Daniel Trauth.
Heiko Kindler, Sascha Degen und Michael Gensheimer erhielten stellvertretend für alle Gruppenführer ein Buch zum Thema „Führung in der Feuerwehr“. Franziska Wagner und Lisa Busch wurden als neue Unterstützung bei der Betreuung der Mini-Feuerwehr bekanntgegeben.
In gemütlicher Atmosphäre ließ man den Abend ausklingen.