10.06.17 | Offizielle Übergabe ELW 1

Am vergangenen Samstag wurde der neue Einsatzleitwagen 1 (ELW1) der Feuerwehr Offenbach feierlich eingeweiht. Seit Ende April ist die Stützpunktwehr Offenbach im Besitz eines neuen Einsatzleitwagens, der z.B. zur Führungsunterstützung bei größeren Schadenslagen, wie zum Beispiel einem Wohnhausbrand, dient. Das Fahrzeug ist ein VW Crafter, der von der Firma Schäfer aus Oberderdingen in circa 3 Monaten Bauzeit umfangreich ausgebaut und mit hochwertiger Funktechnik ausgestattet wurde.

Zunächst eröffnete Wehrführer Joachim Wagner den Abend und begrüßte die geladenen Gäste. Nach Grußworten von Wehrleiter Josef Ziegler erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe von Verbandsbürgermeister Axel Wassyl an den Offenbacher Wehrleiter und den Wehrführer. Im Anschluss gratulierte auch Kreisfeuerwehrinspekteur Rudi Götz mit Grußworten. Zum Schluss erfolgte eine Segnung des Fahrzeugs durch Diakon Karl-Hermann Wadle mit der persönlichen Bitte, trotz dem Schutze Gottes dennoch allzeit vorsichtig zu fahren.

Nach der Fahrzeugübergabe erfolgten noch einige Ernennungen, Ehrungen und Beförderungen: Benedikt Wagner, Christian Erb, Felix Heidkamp, Jan Schnabel, Leon Claus, Maximilian Rossmiller und Robin Weis wurden zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Lukas Kern wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Martin Kaiser zum Oberlöschmeister befördert.

Danach ließ man den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Weitere Bilder und Infos auf der „Fahrzeugseite ELW“