21.04.17 | Bautagebuch: neuer ELW 1 eingetroffen

21.04.17 – neuer ELW1 abgeholt

Mehrere Offenbacher Wehrangehörige, die Wehrleitung der VG Offenbach sowie der Feuerwehr-Sachbearbeiter der Verwaltung konnten am vergangenen Freitag den neuen Einsatzleitwagen (ELW1) für die Stützpunktwehr Offenbach bei der Fa. Schäfer in Oberderdingen abholen. Die Wehrleute wurden durch Mitarbeiter der Fa. Schäfer in die umfangreiche Technik des Fahrzeugs eingewiesen.
In den kommenden Tagen wird es eine interne Einweisung für das Offenbacher FEZ- und ELW-Personal geben, damit das Fahrzeug demnächst den Einsatzbetrieb aufnehmen kann.
Ausführliche Bilder wird es in Kürze auf der „Fahrzeug-Seite“ geben.

02.04.17 – Update – Neue Bilder vom ELW 1

27.01.17 – Das Fahrgestell (VW Crafter) für den neuen ELW 1 der Feuerwehr Offenbach wurde geliefert. Die Fa. Schäfer wird nun den umfangreichen Innenausbau durchführen.

Die Fertigstellung ist unverbindlich für April/Mai geplant.

25.02.16 | Beschaffung neuer ELW1 für Feuerwehr Offenbach

In der Verbandsgemeinderatsitzung vom 16.02.16 wurde der Auftrag zur Lieferung eines neuen Einsatzleitwagen (ELW 1) für die Stützpunktwehr Offenbach beschlossen.
Der Auftrag wurde an die Fa. Schäfer (Oberderdingen) erteilt.

Auszug aus dem Amtsblatt vom 25.02.16, Verbandsgemeinderatsitzung vom 16.02.16:

Erwerb eines Einsatzleitfahrzeuges ELW 1 für die Stützpunktwehr Offenbach.

Die Beschaffung eines Einsatzleitfahrzeuges (ELW) 1 für die Stützpunktwehr Offenbach wurde durch die Verbandsgemeindeverwaltung Offenbach an der Queich öffentlich ausgeschrieben.
Die Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgte mit Unterstützung der Vergabeberatungsstelle
Klaeser GmbH.
Zum Eröffnungstermin am 01.02.2016, 12:00 Uhr lag dem Verhandlungsleiter ein Angebot der Fa. Schäfer, Oberderdingen zum Preis von 108.372,35 € in analoger Form vor. Weitere Angebote wurden nicht abgegeben.
Die Zuschlagsfrist endet am 31.03.2016.
Die Angebotsprüfung ist abgeschlossen, aus formaler Sicht gibt es keine Beanstandungen.
Einstimmig wird Stellvertretenden Wehrleiter Oliver Siebert das Wort zur Erläuterung der Ausschreibung erteilt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW Crafter. Das Einsatzleitfahrzeug ist ein Kommunikationsfahrzeug mit entsprechender umfangreicher Ausstattung, wie sie vom Land als Zuschussgeber vorgegeben ist.

Beschluss:
Der Verbandsgemeinderat beschließt, den Auftrag zur Lieferung des Einsatzleitwagens (ELW) 1 für die Stützpunktwehr Offenbach an der Queich an die Fa. Schäfer Oberderdingen zum geprüften Angebotspreis von 108.372,35 € (brutto) zu erteilen.

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen: 26
Nein-Stimmen: 0
Enthaltungen: 0

Auf Anfrage teil Herr Siebert mit, dass eine offizielle Einweihung des Fahrzeuges erfolgen wird. Für
das bereits angeschaffte Essinger Fahrzeug, ist dies ebenfalls geplant.