29.10.17 | Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs

++++ Die Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs | Infoabend am 10.11.17 ++++

Nachdem in diesem Jahr neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übergetreten sind, sucht die Jugendfeuerwehr Offenbach dringend Nachwuchs !
Du bist zwischen 9 und 15 Jahren und interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? Du hast Lust, spielerisch etwas über Ausrüstung, technische Hilfe, Brandschutz und Erste Hilfe zu lernen, zu basteln oder dich aktiv beim Umweltschutz der Verbandsgemeinde einzusetzen? Dann komm vorbei.

Am 10. November findet um 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus Offenbach ein Infoabend mit „Schnupperübung“ für alle interessierten Kinder und ihre Eltern statt. Sie erhalten einen Einblick in die Organisation und den Ablauf der Jugendfeuerwehr und die Kinder können im Anschluss an verschiedenen Stationen erfahren, wie eine Jugendfeuerwehr-Übung Freitagabends abläuft.
Jugendwart Michael Nist und sein Betreuer-Team freuen sich über Ihr Kommen.