09.08.09 Kellerbrand

Einsatz Nr. 24
09.08.09 Kellerbrand Neumühle Alarmzeit: 18:55
Sonntag Einsatzende: 21:00
Bericht

Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Offenbach per Sirene und Funkmeldeempfänger unter dem Kriterium „Kellerbrand – Neumühle“ von der Leitstelle Landau alarmiert.Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wäschetrockner und eine Waschmaschine in Brand geraten waren.Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Hochdrucklüfter frühzeitig in Stellung gebracht um die Sicht im Kellerbereich zu verbessern.Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. 

 

Kräfte Feuerwehr Offenbach:  22 Kräfte im Einsatz  /  4 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge Feuerwehr Offenbach:  LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, MZF, ELW 1 + FEZ
weitere Kräfte Polizei
Bilder