14.06.10 Umgestürzter Baukran

14.06.10 Umgestürzter Baukran, Brüsseler Straße Alarmzeit: 7:24
Montag Einsatzende: 11:45
Bericht Die Feuerwehr Offenbach wurde von der Leitstelle Südpfalz zu einem „umgestürzten Baukran in der Brüsseler Straße“ alarmiert.
Vor Ort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: ein Baukran war beim Schwenken, jedoch ohne Last, abgeknickt und auf die Garage eines Wohnhauses gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab. Verantwortliche der Kranfirma forderten zwei weitere Kräne an um den stark beschädigten Baukran zu bergen. Mittels Drehleiter unterstützte die Wehr Offenbach die umfangreichen Arbeiten der Fachfirma, bei welchen der abgeknickte Teil des Krans mittels Brennschneider abgetrennt und von zwei zusätzlichen Kränen sicher auf den Boden abgelegt wurde. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Kräfte Feuerwehr Offenbach:  14 Kräfte im Einsatz  /  2 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge Feuerwehr Offenbach:  LF 16/12, DLK 23/12, RW 1, ELW 1 + FEZ