18.12.09 Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 44
18.12.09 Verkehrsunfall eingeklemmte Person, B272 Alarmzeit: 7:44
Freitag Einsatzende: 9:10
Bericht

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden mit dem Kriterium „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B272 zwischen Hochstadt und Essingen“ von der Leitstelle Landau alarmiert. 
Auf der Bundesstraße war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen, bei dem eine Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die verletzte Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und konnte bereits 30 Minuten nach Alarmierung dem Rettungsdienst übergeben werden. Die B272 war während des Einsatzes voll gesperrt. 

Die Rheinpfalz 19.12.09: Essingen – Fahrerin eingeklemmt
Trotz Gegenverkehrs, so die Polizei, überholte gestern um 7.42 Uhr eine in Richtung Essingen fahrende 26-jährige Toyota-Lenkerin auf der B 272 ein vorausfahrendes Fahrzeug. Ein entgegenkommender Opel-Fahrer (41) erkannte die gefährliche Situation, wich nach rechts aus und stieß dennoch seitlich mit dem Toyota zusammen. Dadurch wurde der Opel in den Acker geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Offenbach und Hochstadt aus dem Wrack befreit werden. Schwer verletzt wurde sie in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.Die B 272 war während der Bergungsarbeiten bis 8.45 Uhr gesperrt. (red) 

Kräfte Feuerwehr Offenbach:  16 Kräfte im Einsatz  /  5 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge Feuerwehr Offenbach:  LF 16/12, RW 1, MTW, MZF + FEZ
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt (9 Kräfte / TSF-W, MTW), Wehrleiter, Polizei, Rettungsdienst
Bilder