Einsätze 2011

06.04.2011
Einsatz Nr. 22

LKW-Brand Hochstadt

Alarmzeit 13:47
Einsatzende 17:00
Bericht

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden zu einem LKW-Brand bei Hochstadt an der ersten Ampelkreuzung von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Auf der Kreisstraße 40, kurz nach der Ampelkreuzung Richtung Offenbach, geriet ein LKW aus noch unbekannter Ursache in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr Hochstadt stand das Fahrerhaus sowie ein Teil der Ladung bereits in Vollbrand.
Insgesamt fünf Atemschutzgeräteträger aus Hochstadt und Offenbach konten das Feuer mit zwei C-Rohren und einem Schaumrohr löschen.
Der mit Lebensmitteln beladene LKW wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde gereinigt und anschließend der Straßenmeisterei übergeben. Eine genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt, die Kreisstraße war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.


Personal 14 Kräfte im Einsatz, 1 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt | MZF | TLF 16/25
weitere Kräfte
Bilder
   

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu