Einsätze 2014

19.03.2014
Einsatz Nr. 5

Personensuche

Alarmzeit 18:55
Einsatzende 20:00
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde aufgrund einer Technischen Hilfeleistung, Suchaktion wegen Suizidgefahr, von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Bei der Leitstelle Südpfalz (Landau) wurde ein Anruf mit möglicher Suizidabsicht entgegen genommen. Da die Person bis auf eine Hütte im Offenbacher Wald keine genaueren Angaben über den Aufenthaltsort machen konnte, alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst und die Feuerwehr.
Offenbacher Kräfte konnten die Person nach kurzer Zeit in der Vogelschutzhütte Offenbach, im Waldgebiet Richtung Bornheim/Hochstadt, auffinden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreuen.
Nachdem der Rettungswagen durch die Feuerwehr an die Vogelschutzhütte gelotst wurde, konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.
Parallel wurden noch weitere Hütten im Waldgebiet angefahren um anderweitige Aufenthaltsorte auszuschließen.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort.



Personal 13 Kräfte im Einsatz, 8 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | RW 1 | SW 2000 | MTF
weitere Kräfte Polizei | Rettungsdienst
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu