Einsätze 2014

09.08.2014
Einsatz Nr. 36

Starke Rauchentwicklung

Alarmzeit 21:26
Einsatzende 22:45
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Samstag Abend aufgrund einer starken Rauchentwicklung zwischen Offenbach und Herxheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Mehrere Anrufer hatten der Leitstelle schwarzen Rauch im Bereich der Windräder gemeldet, der auf der Anfahrt der Einsatzkräfte deutlich sichtbar war.
An einem schmalen Feldweg standen größere Mengen Holz-/Baustoffabfälle (ca. 40 m²) in Vollbrand. Das Feuer wurde mit einem Strahlrohr eingedämmt und anschließend mit einem Schaumangriff effektiv abgelöscht.
Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Personal 11 Kräfte im Einsatz, 4 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12
weitere Kräfte Polizei
Bilder
   

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu