Einsätze 2015

06.01.2015
Einsatz Nr. 2

unklarer Gasaustritt

Alarmzeit 14:02
Einsatzende 15:15
Bericht

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden aufgrund eines unklaren Gasaustritts in der Kirchstraße Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Durch die Polizei wurden Feuerwehr und Rettungsdienst angefordert, da in einem Wohnhaus in Essingen austretendes Gas vermutet wurde.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Offenbach kontrollierte mit einem speziellen Messgerät die Gaskonzentration, stellte die Hauptgaszufuhr ab und öffnete alle Fenster zur Belüftung des Hauses. Es konnte jedoch keine erhöhte Gaskonzentration festgestellt werden.
Durch die Feuerwehr Essingen wurden die Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle, sowie die Wasserversorgung zum bereitstehenden Löschangriff sichergestellt.

Während des Einsatzes in Essingen wurde die Feuerwehr Offenbach zu einem weiteren Einsatz in Offenbach alarmiert (ausgelöster Rauchmelder).


Bericht und Bilder der Feuerwehr Essingen

 

Personal 11 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei | Wehrleiter | Rettungsdienst | Gas-Energieversorger
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu