Einsätze 2015

13.02.2015
Einsatz Nr. 8

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmzeit 23:47
Einsatzende 01:00
Bericht

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B272 Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Ein PKW-Fahrer war auf den Verkehrskreisel auf der B272 bei Essingen aufgefahren und dort auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr Essingen und des Wehrleiters war der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Er konnte durch Feuerwehrkräfte ohne technisches Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Offenbacher Kräfte unterstützten bei der Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung der Einsatzstelle, Aufnahme auslaufender Betriebsmittel und Sicherstellung des Brandschutzes. Das stark beschädigte Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Personal 15 Kräfte im Einsatz, 4 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | ELW 1 alt | RW 1
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei | Wehrleiter | Rettungsdienst | Abschleppunternehmen
Bilder
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu