Einsätze 2015

26.02.2015
Einsatz Nr. 9

Gebäudebrand

Alarmzeit 10:32
Einsatzende 11:30
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem Gebäudebrand im Bereich der Südpfalzwerkstatt in der Breslauer Straße von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu einem Brand gekommen war.
Nachbarn und Mitarbeiter der Südpfalzwerkstatt konnten brennende Gegenstände, die bereits auf Teile des Gebäudes übergegriffen hatten, soweit mit Wasser löschen.
Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.
Das nur leicht verrauchte Wohnzimmer wurde anschließend belüftet, durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte ein weiterer Schaden im Haus verhindert werden.
Zwei Hunde die sich im Wohnzimmer aufgehalten hatten waren ebenfalls wohlauf.
Die Brandursache und die Schadenshöhe ist unbekannt. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

Personal 10 Kräfte im Einsatz, 4 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte Polizei | Rettungsdienst
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu