Einsätze 2015

08.04.2015
Einsatz Nr. 23

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Alarmzeit 21:09
Einsatzende 23:50
Bericht

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden mit dem Kriterium "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf der L542 zwischen Offenbach und Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Auf der Landstraße zwischen dem Dreihof und dem Essinger Kreisel war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines PKW-Kombi war von der Fahrbahn abgekommen, seitlich gegen ein Baum gestoßen und auf dem angrenzenden Acker zum stehen gekommen.
Bei Ankunft der Feuerwehr war der schwer verletzte Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit, wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Da sich ein leerer Kindersitz im Fahrzeug befand war zunächst unklar ob sich zum Unfallzeitpunkt ein Kind im PKW befunden hatte. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesucht, wobei auch die Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Es wurde kein Kind gefunden. Durch die Wehren Offenbach und Essingen wurde die Einsatzstelle umfangreich ausgeleuchtet, zudem wurde das Teilstück der L542 voll gesperrt.
Durch die Polizei wurde ein Gutachter beauftragt, der den Unfallhergang vor Ort begutachtete. Anschließend wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt.

 

Nachtrag vom 09.04.15 - Quelle: rheinpfalz.de
Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt
Landau (dpa/lrs) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 542 ist ein 38-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann aus Offenbach war am Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache zwischen Essingen und Bornheim (Kreis Südliche Weinstraße) von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht, wie die Polizei in Landau am Donnerstag mitteilte. Er wurde schwer verletzt in eine Ludwigshafener Klinik gebracht, wo er in der Nacht starb. Die L542 war bis Mitternacht voll gesperrt.

 

Personal 15 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | ELW 1 alt | RW 1 | MTF
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei | Wehrleiter | Rettungsdienst | Abschleppunternehmen | Gutachter
Bilder
   
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu