Einsätze 2015

04.05.2015

Gebäudebrand

Die Feuerwehr Essingen und Offenbach wurden mit dem Stichwort "Gebäudebrand - Unklare Rauchentwicklung im Heizungskeller" in der Brühlstraße Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Kurz vor Eintreffen des Offenbacher Löschgruppenfahrzeugs in Essingen wurde ein weiterer Einsatz für die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach von der Leitstelle gemeldet. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Essingen vor Ort wurden die Offenbacher Kräfte nicht benötigt und konnten umgehend die zweite Einsatzstelle Richtung Hochstadt anfahren.
Auf der B272 bei Hochstadt Richtung Schwegenheim war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gekommen. (siehe Bericht Einsatz Nr. 30)

Der Einsatz in Essingen konnte durch die Feuerwehr Essingen abgearbeitet werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Wohnhaus vor und konnte schnell Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung wurde wahrscheinlich durch einen Defekt in der Heizungsanlage verursacht, zu einem Brand war es glücklicherweise nicht gekommen. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Der Einsatz war für die Essinger Wehr gegen 20:00 Uhr beendet.

weitere Info´s siehe bei der Feuerwehr Essingen

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12