Einsätze 2016

12.11.2016
Einsatz Nr. 40

umgestürzter Kran

Alarmzeit 13:19
Einsatzende 15:00
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde während des Einsatzes auf der L542 Richtung Dreihof über einen weiteren Einsatz von der Leitstelle Südpfalz per Funk informiert.
Umgehend wurden durch die FEZ-Offenbach weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, zudem wurden Kräfte aus dem ersten Einsatz herausgelöst und fuhren zu einer weiteren technischen Hilfeleistung zwischen Ottersheim und Herxheim.
Im Bereich des neuen Windkrafträder-Park zwischen Ottersheim und Herxheim war ein 5-Achser-Schwerlastkran auf einer unbefestigten Straße umgekippt. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien. Es wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen.
Die Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes an die Kranfirma übergeben zur Bergung des verunfallten Kran.


weiterer Link mit Bilder: Presseportal der Polizei

 

 

Personal 11 Kräfte im Einsatz, 2 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | ELW 1 alt | RW 1 | MZF
weitere Kräfte Polizei
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu