Einsätze 2018

29.07.2018
Einsatz Nr. 51

Waldbrand - Unterstützung mit SW2000

Alarmzeit 18:05
Einsatzende 21:30
Bericht

Waldbrand in Eußerthal -> Unterstützung Feuerwehr Annweiler

Die Feuerwehr Offenbach wurde gegen 18:05 Uhr zum 2. Einsatz am Sonntag alarmiert. 
In Eußerthal (VG Annweiler) war es im Bereich des Beutelsberg zu einem Waldbrand auf einer Fläche von ca. 50.000 qm gekommen.
Die Feuerwehr Annweiler war bereits im Einsatz und forderte den in Offenbach stationierten SW2000 (Schlauchwagen mit 2000 Meter Schlauchleitung in Buchten, Fahrzeug des Landkreises SÜW) zur Unterstützung an.
Offenbacher Kräfte verlegten eine ca. 500 Meter B-Schlauchleitung um die Wasserversorgung an der schwer zugänglichen Einsatzstelle im Wald sicher zu stellen.
Es waren 8 Kräfte über 2 Stunden im Einsatz, für die Feuerwehr Annweiler dauerte der Einsatz weiter an.

www.Feuerwehr-Annweiler.de

 

Personal 8 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | MZF | SW 2000
weitere Kräfte stv. KFI | Feuerwehren VG Annweiler | Hhenrettungsgruppe (Feuerwehr Wernersberg)
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu