Einsätze 2018

03.01.2018
Einsatz Nr. 2

lose Dachteile

Alarmzeit 08:52
Einsatzende 10:00
Bericht

 

03.01.18 - Unwettereinsatz aufgrund Sturmtief "Burglind"

Die Wehren Bornheim und Offenbach wurden direkt nach dem ersten Einsatz um 8.52 erneut alarmiert. Dieses Mal zu einer "Technischen Hilfeleistung" beim Hornbach Baumarkt. Ein massives Teil der Aussenfassade direkt über dem Eingang hatte sich vermutlich durch den Sturm gelockert und drohte herabzufallen. Umsichtige Mitarbeiter hatten den Eingangsbereich bereits geräumt, von der Feuerwehr wurden dann weitere Absperrmaßnahmen durchgeführt. Ein Trupp im Korb der Drehleiter befestigte das lose Teil mit Bohrmaschine, Akkuschrauber und vielen Schrauben wieder an der Unterkonstruktion. Der Einsatz war für die Wehr Offenbach, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, um 10 Uhr beendet.

 

 

Personal 10 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | RW 1 | ELW1
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu