Einsätze 2018

07.04.2018
Einsatz Nr. 18

Kaminbrand

Alarmzeit 20:34
Einsatzende 21:45
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Abend per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Kaminbrand in der Hauptstraße von der Leitstelle Landau alarmiert.
Nach Ankunft des Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter konnte Entwarnung vom Einsatzleiter gegeben werden. Der Besitzer des betroffenen Wohnhauses hatte bereits Glutreste aus der Revisionsklappe des Schornsteins entfernen können. Feuerwehrkräfte kontrollierten den kompletten Schornsteinbereich mit der Wärmebildkamera, sowie den Dachbereich mit der Drehleiter. Es konnten keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt werden. Es wurde ein Schornsteinfeger verständigt, der ebenfalls gleich vor Ort war.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

 

 

Personal 16 Kräfte im Einsatz, 3 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1
weitere Kräfte Polizei | Rettungsdienst | Schornsteinfeger
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu