Einsätze 2012

06.05.2012
Einsatz Nr. 23

Blitzeinschlag Essingen

Alarmzeit 15:16
Einsatzende 17:15
Bericht

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden mit dem Kriterium Blitzeinschlag in das Prot. Gemeindehaus in der Schloßstraße in Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Durch einen Blitzeinschlag wurde der Schornstein des betroffenen Prot. Gemeindehauses beschädigt. Personen wurden durch die herabfallenden Teile nicht verletzt.
Mit Hilfe der Drehleiter wurden lose Teile am Schornstein entfernt. Der Dachstuhl wurde mit der Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester kontrolliert.
Der angeforderte Energieversorger kontrollierte das Gebäude auf Beschädigungen in der Stromversorgung.
Die Polizei und ein Schornsteinfeger war ebenfalls vor Ort.


Personal 15 Kräfte im Einsatz, 3 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei
Bilder
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu