15.12.12 | Weihnachtsbasteln der Jugendfeuerwehr

Ritze-ratze, ritze-ratze – klang es am letzten Samstag durch die Fahrzeughallen des Feuerwehrhauses.
Viele emsige Laubsägen, geführt von den Händen der Offenbacher Jugendfeuerwehrkinder, fraßen sich durch Holz um damit tolle Weihnachtsfiguren zu gestalten. In diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr nämlich zu einem Weihnachtsbasteln umgewandelt, was den Jungs und Mädchen und ihren Betreuern sehr viel Spaß machte. Mit Laubsäge und Pinsel wurden Weihnachtssterne, Weihnachtswichtel, Schneemänner und weitere Basteleien gestaltet, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen durften.

In einer kurzen Mittagspause gab es für die fleißigen Handwerker Servelat mit Brötchen und dann ging es erneut ans Werk. Ein schöner und arbeitsreicher Samstag ging allzu schnell zu Ende. Mit dieser Veranstaltung enden die Jugendfeuerwehrübungen für dieses Jahr.