11.02.10 Verkehrsunfall

11.02.10 PKW-Brand nach Verkehrsunfall Alarmzeit: 6:46
Donnerstag Einsatzende: 9:00
Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden am frühen Donnerstag Morgen zu einem „PKW-Brand nach Verkehrsunfall zwischen Offenbach und Hochstadt“ von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Kurz nach dem Ortsausgang Offenbach (Kreisel Interpark) Richtung K40/Hochstadt war es auf schneeglatter Fahrbahn zwischen zwei Fahrzeugen zum Zusammenstoß gekommen. In Folge dieses Unfalls fing einer der beteiligten PKW Feuer. Bei Eintreffen des Löschgruppenfahrzeugs waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt, der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Der in Vollbrand stehende PKW wurde mittels Schnellangriff und Schaumpistole durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht.
Der betroffene Straßenabschnitt wurde durch die Wehren Hochstadt und Offenbach während des Einsatzes voll gesperrt. Die drei Insassen der Fahrzeuge wurden teilweise schwer verletzt.Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei war vor Ort.

Die Rheinpfalz – Pfälzer Tageblatt vom 12.02.10:

Drei Schwerverletzte, zwei Unfallautos, eines davon ausgebrannt:
Das ist die Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge gestern gegen 7 Uhr am Kreisel an der L505 bei der Neumühle bei Offenbach. Ein Autofahrer war laut Polizei mit seinem Fahrzeug von der Neumühle in Richtung Kreisel unterwegs, als er wegen der Schneeglätte ins Schleudern geriet und mit dem entgegenkommenden, mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zusammenstieß. Letzteres geriet in Brand. Die drei Insassen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Straße zwischen der Neumühle und dem Kreisel war eineinhalb Stunden lang gesperrt. 31 Feuerwehrleute aus Offenbach und Hochstadt waren im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens blieb unklar.

Kräfte Feuerwehr Offenbach:  16 Kräfte im Einsatz  /  4 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge Feuerwehr Offenbach:  LF 16/12, TLF 16/25 + FEZ