23.08.25 | Bambinifeuerwehr besucht Zoo Landau

Minifeuerwehr Offenbach beim Bambinifeuerwehr-Erlebnistag im Zoo Landau

Am vergangenen Samstag, den 23. August, nahm die Minifeuerwehr Offenbach am Bambinifeuerwehr-Erlebnistag im Zoo Landau teil.
Bereits am Morgen machten sich zehn Kinder und drei Betreuer auf den Weg nach Landau. Nach der offiziellen Begrüßung ging es direkt los: Die Kinder konnten zahlreiche spannende Stationen durchlaufen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zoos liebevoll vorbereitet worden waren. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes über verschiedene Tierarten.

Nach einem gemeinsamen Abschluss blieb noch Zeit, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden.

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Zoos Landau für die tolle Vorbereitung der Stationen sowie beim Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz für die Organisation dieses erlebnisreichen Tages!

Die Kinder und Betreuer der Minifeuerwehr Offenbach blicken auf einen wunderbaren Tag voller spannender Eindrücke zurück.