06.01.2020

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Nachmittag um 15.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand im 1. OG in der Brühlfahrt in Offenbach alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses nicht mehr im Gebäude, sie konnten sich selbständig ins Freie retten. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung und Brandbekämpfung in das stark verrauchte Obergeschoss vorgeschickt. Parallel wurde die Feuerwehr Hochstadt zur Unterstützung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Offenbacher Kräfte konnten zwei Katzen aus der brennenden Wohnung retten. Diese wurden umgehend zur weiteren Versorgung von einer Privatperson zum Tierarzt gebracht. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Eine Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut.
Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Die Brandursache ist nicht bekannt. Polizei und Kriminalpolizei waren ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | MZF | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei