Einsätze

30.07.2020
Einsatz Nr. 38

auslaufende Betriebsmittel - Dieselspur

Alarmzeit 08:27
Einsatzende 10:00
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Morgen zu einer Dieselspur in den Böhlweg in Offenbach alarmiert. Vor Ort waren größere Mengen Dieselkraftstoff auf der Fahrbahn sichtbar, die durch den Fahrer des Tanklastzuges bereits teilweise abgestreut wurden. Am LKW war zuvor ein technischer Defekt aufgetreten, wodurch der Kraftstoff in großen Mengen auf die Straße und auch teilweise in die Kanalisation gelangt war. Das Abwasserwerk wurde zur Kontrolle verständigt.  Eine Fachfirma für Fahrbahnreinigung wurde verständigt und übernahm die finalen Endreinigungsarbeiten. Der Böhlweg war für die Dauer des Einsatzes und der Reinigungsarbeiten voll gesperrt.

 

 

Personal 9 Kräfte im Einsatz, 3 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | KdoW
weitere Kräfte Polizei | Fachfirma Fahrbahnreinigung | stv. Wehrleiter | Bauhof
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu