20.07.2021

Küchenvollbrand

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden zu einem Küchenbrand in Hochstadt von der Leitstelle Landau alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Küchenbereich des Wohnhauses in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps konnten das Feuer trotz starker Rauchentwicklung ablöschen. Aufgrund der großen Brandlast musste ein Teil der Kücheneinrichtung ins Freie verbracht werden um weitere Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera ablöschen zu können.

Zur Unterstützung wurden im Verlauf des Einsatzes weitere Atemschutzgeräteträger aus der VG Offenbach nachalarmiert (Feuerwehren Essingen und Bornheim).

Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Polizei war ebenfalls vor Ort, die Brandursache ist unbekannt.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | MZF | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Feuerwehr Essingen | Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei