01.07.2022

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Umgehungsstraße L509 Offenbach -> Mörlheim von der Leitstelle Landau alarmiert.

Auf der Umgehungsstraße L509 Höhe Stadion/Brücke war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 PKW gekommen. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Die Landstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

POL-PDLD: Schwerer Verkehrsunfall bei Offenbach + "ganz viel Glück gehabt" L 509, Fuchsmühle Fahrtrichtung Mörlheim.
Am Freitag Abend, 01.07.2022, gegen 22:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße L509 bei Offenbach, Höhe Stadion. Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis SÜW befuhr mit seinem PKW die L509 in Fahrtrichtung Landau. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor der Fahrer vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW, der mit zwei Personen besetzt war. Der 34-jährige erlitt schwere Verletzungen, die glücklicherweise als nicht lebensgefährlich einzustufen waren. Er musste mit technischem Gerät von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben. Die zwei Personen im entgegenkommenden PKW wurden nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30000.- EUR. Die L509 war bis 01:00 Uhr voll gesperrt.
Quelle: Presseportal.de Polizei vom 02.07.22

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Telefon: 06341-287-0

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | RW 1 | SW 2000 | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Abschleppunternehmen | stv. BKI