Einsätze

09.04.2023
Einsatz Nr. 17

Rauchentwicklung aus Keller

Alarmzeit 11:31
Einsatzende 13:15
Bericht

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden zu einer "Rauchentwicklung aus Keller" in Hochstadt von der Leitstelle Landau alarmiert.

Ein brennender Wäschetrockner im Keller eines Wohnhauses konnte durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Hochstadt schnell abgelöscht werden. Der Trockner wurde anschließend ins Freie transportiert und dort endgültig abgelöscht.

Der Wohnraum wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Feuerwehr Offenbach stand zur Unterstützung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern in Bereitschaft, musste jedoch nicht eingreifen.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

 

 

 

 

Personal 18 Kräfte im Einsatz, 6 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei
Bilder
   

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu