Einsätze 2020

10.11.2020

Bombenentschärfung

Die Feuerwehr Offenbach unterstützte heute bei einer Bombenentschärfung im Bereich der Landauer Straße.

Es musste ab 10 Uhr ein Radius von 300 Metern um den Fundort evakuiert und abgesperrt werden.
Gegen 12 Uhr konnte die Panzergranate wie geplant vom Kampfmittelräumdienst kontrolliert gesprengt werden.

Die Stützpunktwehr Offenbach war mit 28 Kräften bei der Verkehrsabsicherung eingebunden und wurde von über 12 Kräften der Ortswehren Essingen, Bornheim und Hochstadt unterstützt.
Zudem unterstützte die Offenbacher Wehr mit dem Einsatzleitwagen ELW1 an der Einsatzzentrale am DRK-Haus am Marktplatz.

Bürgermeister Axel Wassyl lobte die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, DRK, Polizei, Verwaltung, Bauhof und LBM.

Link Bericht SWR

Link Bericht Rheinpfalz

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | RW 1 | MZF | SW 2000 | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Feuerwehr Essingen | Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei