Einsätze 2020

26.11.2020

Ausfall Kommunikationsstruktur

Die Feuerwehren der VG Offenbach wurden heute Morgen gegen 5:00 Uhr aufgrund einer flächendeckender Störung des Festnetz- und Mobilfunknetzes von der Leitstelle Landau alarmiert.

Die Feuerwehrgerätehäuser wurden besetzt. Nachdem die Störung behoben wurde konnte die Bereitschaft um 7:00 Uhr wieder aufgelöst werden.

++ 26.11.20 - Störung in den „Fest- und Mobilfunknetzen“ in der Südpfalz ++
Es wurden die Feuerwehren in der Südpfalz alarmiert, um die Feuerwehrgerätehäuser zu besetzen, da es nach Informationen der Integrierten Leitstelle in Landau zu einer flächendeckenden Störung des Mobil- und Festnetzes sowie der Warn-Apps Nina und KATWARN kommen kann.
Sollte die 112 in einem Notfall nicht erreichbar sein, kommen Sie bitte in ihr Feuerwehrgerätehaus, diese sind während der Störung besetzt. Entsprechende Kräfte (Polizei, Rettungsdienst, usw.) können dann zentral angefordert werden!

Fahrzeuge FEZ
weitere Kräfte | Feuerwehren VG Offenbach (Bornheim, Essingen, Hochstadt, Offenbach)