Einsätze 2020

30.11.2020

Gebäudebrand

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in der Kirchstraße Essingen von der Leitstelle Landau alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr war ein starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus sichtbar. Zwei Atemschutztrupps gingen umgehend zur Brandbekämpfung in das Erdgeschoß vor.

Die Wehren Hochstadt und Bornheim wurden zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Die Polizei, der Rettungsdienst, der Energieversorger und das THW Landau (zur Eigentumssicherung) waren ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | MZF | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Feuerwehr Essingen | Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Energieversorger, THW Landau (Eigentumssicherung)