Einsätze 2021

19.01.2021

Gebäudebrand

Die Feuerwehren Essingen, Offenbach und Bornheim wurden zu einem Gebäudebrand in Essingen von der Leitstelle Landau alarmiert.

Bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem gesamten Wohnhaus sichtbar. Der Brand konnte im Erdgeschoss lokalisiert werden und durch den Einsatz von drei Atemschutztrupps der Feuerwehren Essingen und Offenbach abgelöscht werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Eine weitere Ausbreitung auf das Obergeschoss konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.

Die Feuerwehr Bornheim wurde bei dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" automatisch zur Unterstützung mitalarmiert und war ebenfalls vor Ort. Die Polizei, Rettungsdienst und der Energieversorger waren ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | MZF | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Feuerwehr Essingen | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Energieversorger