Einsätze 2021

30.01.2021
Einsatz Nr. 6

Öl auf Gewässer

Alarmzeit 11:55
Einsatzende 14:15
Bericht

Der Feuerwehr Offenbach wurde eine größere Ölspur in der Hauptstraße gemeldet.

Nach einer Erkundung vor Ort stellte sich heraus das sich die Verunreinigung über mehrere Straßen (Hauptstraße, Niedergasse, Birkenallee) erstreckte. Durch die Feuerwehr wurden Absperrmaßnahmen vorgenommen und aufgrund des Regen Kanaleinläufe abgedichtet. Eine Fachfirma wurde zur Fahrbahnreinigung beauftragt. Der Verursacher (PKW-Fahrer) konnte ermittelt werden, die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Kurz nach dem ersten Einsatz wurde auch eine Verunreinigung auf dem Brühlgraben festgestellt. Offenbacher Kräfte rückten erneut aus um drei Ölschlängel in dem Bachlauf zu installieren, um die den Ölfilm auf dem Gewässer aufzunehmen.
Die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung SÜW wurde über den Vorfall informiert.

Personal 6 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | RW 1 | KdoW
weitere Kräfte Wehrleiter
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu