Einsätze 2021

12.02.2021
Einsatz Nr. 9

Tierrettung - eingefrorener Schwan

Alarmzeit 15:55
Einsatzende 17:00
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Nachmittag von der Leitstelle Landau mit dem Kriterium "festgefrorener Schwan auf Angelweiher" alarmiert.

Besorgte Passanten hatten den Notruf gewählt, weil sich der Schwan scheinbar nicht mehr bewegen und sich nicht selbstständig aus dem Eis befreien konnte. Der Schwan war vom Ufer aus nicht zu erreichen. Mit einem Strahlrohl wurde deshalb Wasser auf den Weiher gespritzt um das noch sehr dünne Eis aufzulockern. Dem Schwan war diese Aktion sofort so suspekt, dass er kurzerhand aufstand und über das dünne Eis davon watschelte.

Damit nahm der Einsatz für uns ein erfreuliches Ende.

 

 

Personal Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10
weitere Kräfte
Bilder
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu