Einsätze 2021

09.09.2021
Einsatz Nr. 55

Rauchentwicklung in Gebäude

Alarmzeit 11:30
Einsatzende
Bericht

Die Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurde bereits zum 2. Einsatz heute alarmiert, in einem größeren Gewerbebetrieb in Bornheim wurde eine Rauchentwicklung in einem Batterieprüfstand gemeldet.

Wir wurden heute um 11.30 Uhr - gemeinsam mit der Feuerwehr Bornheim zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Gewerbegebiet Bornheim alarmiert.
 
In einem Batterieprüfstand war es durch einen starken Temperaturanstieg zum Verschmoren von Kabelisolierungen und damit zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen.
Drei Trupps unter Atemschutz gingen mit CO-Löschern ins Gebäude vor und konnten die Anlage schnell ablöschen. Mittels Hochdrucküfter wurde der betroffene Gebäudeteil entraucht.
 
Mit der Wärmebildkamera wurden alle Bereiche ausführlich kontrolliert.
Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.
Personal Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Rettungsdienst
Bilder
   

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu