Einsätze 2022

28.01.2022

Kran auf Stromleitung

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden mit dem Kriterium "Hochspannungsunfall - Kran auf Stromleitung gestürzt" in Hochstadt von der Leitstelle Landau alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet die Kranflasche eines Baukrans in eine Oberstromleitung. Dadurch wurden die Kranseile beschädigt und es kam zu einem Kurzschluss. Feuerwehrkräfte aus Offenbach und Hochstadt stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Durch den Energieversorger musste der Strom abgestellt werden um Arbeiten an der Stromleitung durchführen zu können. Anschließend konnte mit Hilfe der Drehleiter das beschädigte Kranseil mit Spanngurten gesichert werden.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | DLK 23/12 | RW 1 | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Engergieversorger