Einsätze 2022

12.03.2022

Flächenbrand

Die Feuerwehr Offenbach wurde um 15.42 Uhr zu einem größeren Gebüsch-/Flächenbrand im Bereich der Windräder zwischen Offenbach und Herxheim alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache brannten mehrere Quadratmeter Gebüsch, Gehölz und angrenzende Grünfläche.
Vor Ort wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen und ein Pendelverkehr zum nächst gelegenen Hydranten, einige Kilometer entfernt, eingerichtet. Benachbarte Landwirte unterstützten zudem mit einem Tiefenbrunnen.
Hier kam dann der SW2000 (Schlauchwagen) des Landkreises zum Einsatz, der in Offenbach stationiert ist. Es wurde 1 km Schlauch von der Einsatzstelle zum Tiefbrunnen verlegt.
Gegen 19 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.
Wir weisen an dieser Stelle auf die aktuell stark erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr hin!

Bitte werfen Sie keine Zigaretten oder sonstigen brennenden Gegenstände in die Natur, auch nicht aus dem fahrenden PKW!

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | MZF | SW 2000 | KdoW
weitere Kräfte Wehrleiter