Einsätze 2022

24.03.2022
Einsatz Nr. 11

Amtshilfe Polizei - ELW2

Alarmzeit 12:23
Einsatzende 13:15
Bericht

Alarmierung ELW2 des Landkreises SÜW/Stadt LD und ELW1 Offenbach zur Unterstützung Amtshilfe Polizei in Annweiler,

Einsatzabbruch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte.

 

Annweiler: Am 24.03.2022 gegen 12:00 Uhr ging der Hinweis auf eine Schussabgabe in der Queichstraße in Annweiler ein. Polizeikräfte konnten den 48-Jährigen Verantwortlichen im Garten eines Mehrparteienhauses antreffen und widerstandslos festnehmen. Er räumte ein, mit einem Gewehr auf die Rückseite der Gemeinschaftsgaragen geschossen zu haben. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte die abgefeuerte Waffe aufgefunden werden. Andere relevante Gegenstände wurden ebenfalls sichergestellt und werden nun waffenrechtlich bewertet. Der 48-jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss wieder auf freien Fuß entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
S. Burkhard
Telefon: 06341-287-1015
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Personal 8 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | ELW 2 | ELW1
weitere Kräfte Feuerwehr Herxheim | Feuerwehr Annweiler | LNA | OrgLeiter | BKI
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu