30.03.2022

Die Feuerwehren Offenbach, Essingen und Hochstadt wurden zu einem Gebäudebrand in Offenbach von der Leitstelle Landau alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein Nebengebäude bzw. größeres Gartenhaus im rückwärtigen Bereich in Vollbrand. Es wurden umgehend mehrere C-Rohre von zwei Seiten unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen, sowie das Wenderohr der Offenbacher Drehleiter.

Durch den massiven Löschangriff konnten die meterhohen Flammen schnell abgelöscht und ein weitere Ausbreitung auf angrenzende Gartenhütten oder Wohnhäuser verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten nahmen aufgrund der Brandlast noch einige Zeit in Anspruch.

Personen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist unbekannt, es wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Der Rettungsdienst, die Polizei, der BKI (Brand- u. Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises SÜW) und die Kriminalpolizei waren ebenfalls vor Ort.

Beim Stichwort "bestätigter Gebäudebrand" werden die Feuerwehren Essingen und Hochstadt automatisch zur Unterstützung mitalarmiert.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | MZF | MTF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | BKI