25.07.2022

Personensuche - KatS-Zug

Alarmierung des Katastrophenschutzzug des Landkreises SÜW zur Unterstützung bei einer Personensuche im Bereich Edenkoben.

Mehrere Kräfte aus der VG Offenbach (Feuerwehren Bornheim, Hochstadt und Offenbach) sind mit zwei MTW´s (aus Offenbach + Bornheim) nach Edenkoben ausgerückt um bei einer großangelegten Personensuche zu unterstützen.

Es sind mehrere Feuerwehren der VG Edenkoben, Rettungshundestaffel und weitere Hilfsorganisationen im Einsatz.

Update, 26. Juli, 15.45 Uhr: Der 67-jährige Mann wurde am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, im näheren Umkreis des Altenheims aufgefunden. Er war eine sehr dicht bewachsene Böschung hinabgestürzt und konnte hier von einem Personenspürhund geortet werden. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Wie die Polizeidirektion Landau mitteilt, wird seit dem 24.07.22, ca. 11 Uhr, der 68-jährige Terence Ullrich vermisst.
Herr Ullrich ist dement und dürfte aufgrund seines Krankheitsbilds nicht orientiert sein.
Er ist aus einem Altersheim in der Klosterstraße in Edenkoben abgängig (Nähe Hilschweiher). Eventuell befindet sich Herr Ullrich in einer hilflosen Lage. Es läuft bereits eine Personensuche.
Der Vermisste ist 170 cm groß, schlank und hat eine Glatze. Er war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einer blauen Jogginghose und einem weiß/blau gepunktetem T-Shirt bekleidet. Der Vermisste läuft in auffallend kurzen "Trippelschritten".
Hinweise bitte an die Polizei Edenkoben unter der 06323-9550 oder an die umliegenden Polizeidienststellen.
Fahrzeuge FEZ | MTF
weitere Kräfte Feuerwehren VG Edenkoben | Polizei-Hubschrauber | Rettungstaucher | Drohnen