Einsätze 2023

12.04.2023
Einsatz Nr. 19

Rauchentwicklung aus Keller

Alarmzeit 21:51
Einsatzende 23:10
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude in Offenbach von der Leitstelle Landau alarmiert.

Die Einsatzmeldung ergab auch, dass es in dem Mehrfamilienhaus zu Stromausfall gekommen war und der Rauch aus dem Keller kam.
Das Gebäude wurde durch die ersten Einsatzkräfte vorsorglich evakuiert.
Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den Keller mittels Wärmebildkamera und konnte die Ursache schnell finden: im Abstellraum schmorte ein Kabel und hatte umliegende Zeitungen angekokelt.
Kabel und Zeitungen wurden ins Freie gebracht und das Haus wurde mittels Hochdrucklüfter entraucht.
Verletzt wurde niemand. Die Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.
 
 
 
Personal 22 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1
weitere Kräfte Rettungsdienst | Polizei
Bilder
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu