01.03.14 | Feuerwehr unterstützt bei Faschingsumzug

Die Feuerwehr Offenbach unterstützte beim diesjährigen Faschingsumzug das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Offenbach bei der Kommunikation.
Rund 10 Kräfte, sowie der Wehrleiter der VG-Offenbach, waren im Schichtbetrieb von 9:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr im Einsatz und bildeten die Funkschnittstelle zwischen Ordnungsamt und Polizei/Rettungsdienst.

Das DRK-Haus des Ortsverbands Offenbach wurde als zentrales Lage- und Betreuungszentrum für Rettungsdienst, Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr genutzt.

Aufgrund der Vielzahl der zu betreuenden Personen wurde im Verlauf des Nachmittags die DRK-Schnelleinsatzgruppe des Landkreises SÜW/Stadt Landau (SEG-S) alarmiert.

Ebenfalls vor Ort waren der 1. Kreisbeigeordnete Nicolai Schenk, Kreisfeuerwehrinspekteur Rudi Götz und stv. Kreisfeuerwehrinspekteur Karsten Moock.

Link Pressebericht rnf.de
Link Pressebericht metropolnews.de