Übungsplan Jugend 2024
Aktuelles / Bilder
 Jugendfeuerwehrwarte Geschichte

Die Jugendfeuerwehr Offenbach wurde 1998 als die 37. Jugendfeuerwehr im Landkreis SÜW und als 4. der Verbandsgemeinde Offenbach registriert.

Sie ist Teil der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und zählt heute insgesamt 20 junge Mitglieder. (Stand Februar 2024)

Sie unterstehen der Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Fabian Wingerter, seinem Stellvertreter Tim Domnick und einem jungen Betreuerteam der aktiven Wehr.

Die Jugendfeuerwehr Offenbach übt wöchentlich Freitags um 18:30 Uhr (siehe Übungsplan).

Im Allgemeinen beschäftigt sich die Jugendfeuerwehr Offenbach mit Feuerwehrarbeit und Technik, die andere Zeit wird Spiel, Sport, Freizeit, Umweltschutz, etc. gewidmet.

So nehmen die Mitglieder erfolgreich an Wanderrallyes anderer Jugendwehren teil, gehen ins Kino oder Eis essen, üben aber auch den Löscheinsatz der FwDV 3, der für den richtigen Brandfall der aktiven Wehr wichtig ist.

Interesse an der Jugendfeuerwehr Offenbach ?  Kontaktieren Sie uns: jugend@feuerwehroffenbach.de