Einsätze

04.04.2021
Einsatz Nr. 12

Gasgeruch

Alarmzeit 17:23
Einsatzende 19:00
Bericht

Die Feuerwehren Hochstadt, Offenbach und die Messeinheit des Gefahrstoffzug SÜW/LD wurden mit dem Kriterium "Gasgeruch an Baustelle, B272 Hochstadt" von der Leitstelle Landau alarmiert.

Im Bereich der B272 wurde an einem Gas-Häuschen Gasgeruch gemeldet, nachdem dort am Tag zuvor Bauarbeiten durchgeführt wurden. Nach einer Erkundung vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Messung durch die GSZ-Messeinheit durchgeführt. Die Bundesstraße bei Hochstadt war zeitweise voll gesperrt. Es konnte keine Leckage gefunden werden, der vermeintliche Gasgeruch wurde durch ausgetretenes Odoriermittel (Geruchsmittel, das dem Gas beigemischt wird) an der Zumischeinrichtung ausgelöst.

Der Bereitschaftsdienst des Gasversorgers war ebenfalls vor Ort, sowie die Feuerwehr Landau (Messeinheit GW-Mess + GW-G2) und der GSZ-Führer aus Herxheim.

 

 

 

Personal 20 Kräfte im Einsatz, 3 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Polizei | Feuerwehr Landau (GSZ-Mess-Komponente) | Feuerwehr Herxheim (GSZ-F?hrer) | Energieversorger
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu