01.09.19 | Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Der diesjährige Tag der offenen Tür war für die Feuerwehr Offenbach ein voller Erfolg. Deutlich sichtbar wurde das bei den hohen Besucherzahlen, den zufriedenen, meist satten Gesichtern und dem Kinderlachen im Bereich der Hüpfburg und des Unterhaltungsprogramms. Bereits vor der Eröffnung um 10.30 Uhr fanden sich die ersten Neugierigen auf dem Feuerwehrgelände ein um die Fahrzeugausstellung mit technischem Gerät zu begutachten.

Auch am Nachmittag gab es ein interessantes Programm: Die Minifeuerwehr zeigte eindrucksvoll, wie im Notfall eine Rettungsgasse zu bilden ist, die Jugendfeuerwehr war bei einem Verkehrsunfall mit anschließendem PKW-Brand eingesetzt und die Höhenrettungsgruppe Wernersberg nahm sich an diesem Tag die Zeit, ihre Einheit vorzustellen, sowie eine „verunfallte Kletterin“ aus schwindelerregender Höhe vom Drehleiterkorb zu Retten. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Kommen und euer Engagement.

Danke sagen wollen wir auf diesem Weg auch:

• dem Küchenteam, besonders den Familien Busch und Siebert für die tolle Organisation, Planung und Durchführung des Mittagessens
  • den Männern bei den Getränken, die niemanden verdursten ließen
  • den Damen vom Café für ihr Engagement, sowie den fleißigen Waffelteig- und Kuchenspendern
  • der Jugendfeuerwehr und den Jugendwarten für das bunte Unterhaltungsprogramm für Kinder
  • den Spendern der Tombola, die auch in diesem Jahr wieder einige Gewinner glücklich machten
  • allen ehrenamtlich helfenden Händen beim Aufbau, während des Tages, beim Abbau und rund um den Tag der offenen Tür, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben
  • Euch, liebe Besucher, für euer Interesse, eure Begeisterung und eure Unterstützung, indem ihr uns an diesem Tag besucht habt. Für uns ist das eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Bis hoffentlich im nächsten Jahr.