02.11.19 | Jugend-Halloweenparty und Juleica-Lehrgang

++++ Halloweenparty der Jugendfeuerwehr ++++
Schaurig schön war es am 31.10. im Keller des Offenbacher Feuerwehrhauses. Hier trafen sich nämlich Vampire, Monster und andere gruselige Gesellen zur Halloweenparty der Jugendfeuerwehr. Erstaunlich war der große Hunger der vielen Untoten, der glücklicherweise mit Pizza und anderen Leckereien zu stillen war.
Danke an die Jugendwarte für die Organisation und danke an die Eltern für die Snacks zum Nachtisch. Es war ein toller Abend.

++++ 02.11.19 – Jugendwarte bei Juleica-Lehrgang ++++
Heute morgen waren die Jugendwarte der Wehr Offenbach, Fabian Wingerter und Heiko Siedschlag, als Ausbilder beim Juleica-Lehrgang (Ausbildung Jugendleiter im Rahmen ehrenamtlicher Jugendarbeit) in Bad Bergzabern dabei. Sie übernahmen das Thema „Sicherheit in der Jugendfeuerwehr“. Auch die Führung der Minifeuerwehr Offenbach nimmt heute an dem Lehrgang teil.
www.juleica.de