04.09.22 | erfolgreicher Tag der offenen Tür

Erfolgreich, unterhaltsam, kinderfreundlich, lecker, interessant, spannend… sind einige der Worte, mit denen unsere Gäste unseren diesjährigen Tag der offenen Tür am Sonntag kommentiert haben.

Wir sind froh, dass ihr so zahlreich erschienen seid und dass es euch bei uns so gut gefallen und geschmeckt hat.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung um 10.30 Uhr waren viele Besucher rund ums Feuerwehrhaus unterwegs um sich den Fuhrpark anzuschauen, das Kinderprogramm der Mini- und Jugendfeuerwehr in Anspruch zu nehmen oder sich ein Ticket für eine Drehleiterrundfahrt oder eine Fahrt im Feuerwehrauto zu sichern.
Auch das THW Landau stand schon bereit um ihr Fahrzeug zu zeigen und mit ihrem Spezialkran eine tolle Attraktion zu bieten: Kistenklettern!
Schon eine Stunde später zog sich die Essensschlange der hungrigen Besucher quer durch den Hof des Feuerwehrhauses und auch das Café wurde bereits erfolgreich eröffnet.
Gegen 15 Uhr zeigten die Jugendfeuerwehr Offenbach und die aktive Wehr Hochstadt die Rettung mehrerer Personen aus einem verunfallten PKW.
Zudem konnte die Jugendfeuerwehr ein Spende in Höhe von 1.000,- Euro von der Fa. Progroup entgegen nehmen. Die Spende wird in die Anschaffung eines Übungsanhängers investiert.
Etwa eine Stunde später demonstrierte die Wehr Offenbach den durchzündenden Effekt eines Fettbrandes.
Zum Abschluss des Tages um 17.30 Uhr wurden in einer großen Tombola über siebzig attraktive Preise verlost.

Wir möchten an dieser Stelle DANKE sagen.
Danke an alle internen und externen Helfer für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ohne euch, liebes Team, könnten wir diesen Tag nicht bewerkstelligen. Dazu zählen wir alle, von den allerkleinsten Minis, über die Jugend, die Aktiven und unsere Alterskameraden.
Danke an die Feuerwehr Hochstadt @feuerwehr_hochstadt für die tolle Vorführung.
Danke an das THW Landau @thw.landau für eure Unterstützung bei der Gestaltung unseres Programms.
Danke an alle großzügigen Kuchenspender.
Danke an alle Spender für unsere Tombola.
Danke an alle, die wir vielleicht vergessen haben.
Und vor allem: Danke an euch als Besucher. Ihr habt uns mit eurem Erscheinen an diesem Tag unterstützt und uns gezeigt, dass ihr euch wirklich für uns als Feuerwehr interessiert.