04.11.23 | Nachtrag: Übergabe Übungsanhänger Jugend/Mini

Nachtrag: Übergabe unseres neuen Mini- und Jugendfeuerwehranhängers

Für leuchtende Augen bei unserem Feuerwehrnachwuchs sorgte der neue Anhänger bereits vor einigen Wochen, beim Ehrungsabend und Wechsel des stv. Offenbacher Jugendwartes.
Am diesjährigen Festwochenende zum 150. Jubiläum der Feuerwehr Offenbach war es nun endlich so weit: der Mini- und Jugendfeuerwehranhänger wurde offiziell an den Jugendbereich der Wehr übergeben und in Dienst gestellt.

Da die Feuerwehrbedarfsplanung einen solchen Hänger für Ausbildungs- und Übungszwecke nicht vorsieht, wurde dieser vom Förderverein der Wehr Offenbach angeschafft. Bisher übten die Kinder mit den Gerätschaften der aktiven Wehr, die im Einsatzfall vergriffen oder stellenweise zu groß für kleine Minifeuerwehrhände waren.

Ohne die Hilfe von Sponsoren wären der Erwerb und Ausbau des Anhängers allerdings nicht möglich gewesen.
Hauptsponsor dieses tollen Ausbildungsfahrzeugs ist die Progroup AG .

„Die Nachwuchsarbeit, die die Feuerwehr Offenbach leistet, ist von großem Wert. Als langjähriger Partner ist es uns ein Anliegen, dieses Engagement zu unterstützen“, sagt Clemens Theuring, Betriebsleiter des Wellpappformatwerks in Offenbach. Als Zeichen der Anerkennung ließ er es sich nehmen, auch zur feierlichen Übergabe des Anhängers zu kommen – mit seiner ganzen Familie.

Progroup hat ihre Wurzeln in Offenbach an der Queich. Dort ging vor mehr als 30 Jahren das erste Wellpappformatwerk in Betrieb. Bis heute ist das Familienunternehmen am Standort aktiv und der Region seither eng verbunden.

Wir bedanken uns herzlich für diese großartige Wertschätzung unserer Nachwuchsarbeit und freuen uns auf viele spannende und lehrreiche Übungsstunden mit unseren Mini- und Jugendfeuerwehren und dem neuen Anhänger.