05.05.18 | Offenbacher Wehr feiert St. Florian

Dieses Wochenende stand bei der Feuerwehr Offenbach ganz im Zeichen des heiligen Florian. Am gestrigen Samstag fand die Feier zu Ehren des Schutzpatrons im Feuerwehrhaus statt. In diesem Rahmen gab es auch Ehrungen und Verpflichtungen.

Zum Feuerwehranwärter verpflichtet wurde Marc Klein. Zum Feuerwehrmann befördert wurden Tim Domnick, Jan Schnabel, Christoph Busch, Marc Busch und Benedikt Wagner. Zum Brandmeister befördert wurden Max Weilbach und Jens Wingerter. Christian Kern wurde zum Gerätewart bestellt.

Am heutigen Sonntag fand dann noch der Floriansgottesdienst mit Beteiligung der Wehr in der katholischen Kirche statt.

(im Bild v.l.n.r. stv. WF Wolfgang Busch, Jan Schnabel, Tim Domnick, Max Weilbach, Christian Kern, Jens Wingerter,Christoph Busch, Marc Busch, Marc Klein, Benedikt Wagner, VG-Beigeordnete Werling, Wehrführer Wagner).